Ich bin von klein auf mit Musik aufgewachsen. Von meinem 7. bis zum 21. Lebensjahr erhielt ich privaten Klavierunterricht und entwickelte schnell eine Liebe zum Klavier und seinem Klang. Nach dem C-Studium der Kirchenmusik am Bischöflichen Generalvikariat in Münster und einer mehrjährigen Organistentätigkeit begann ich mich zunächst neben dem Beruf hobbymäßig mit Musikproduktion und Sounddesign zu beschäftigen. Ich kaufte nach und nach immer mehr Synthesizer, professionelles Recording-Equipment und Software, bildete mich in diesem Bereich autodidaktisch weiter, und alsbald wuchs die Faszination für Klang ungemein. Das führte schließlich zur Entscheidung, Musik als beruflichen Weg zu wählen. Den Einstieg in die Branche ermöglichte mir eine Freelancer-Tätigkeit im Sound-Design, bei der ich Presets für Audio Plugins programmierte. Es kamen Dokumentations- und Tutorial-Erstellung für Audio-Software hinzu und schließlich Auftrags-Kompositionen und -Produktionen. Seitdem bin ich in Komposition und Sounddesign tätig und arbeite als Freelancer in vielfältigen Aufgabenbereichen in denen Musik und Technik sich verbinden. Da ich auch viel Spaß daran fand, anderen meine Begeisterung für Musik und das Klavier weiterzugeben, kam ich schließlich zum Klavierunterricht. Wichtige Kenntnisse in Didaktik und Klaviertechnik vertiefte ich als Gasthörer an der HfM Dresden, in Fachseminaren und in weiterem privaten Unterricht. Heute gebe ich selbst Klavierunterricht, privat und an Musikschulen. Auch heute halte ich mich auf dem neuesten Stand und versuche stetig die Möglichkeiten neuer Techik im Klavierunterricht einzubinden.